Kooperativen Gesamtschule Südstadt
   
  KGS Rostock
  BIG Challenge 2017
 

Big Challenge 2017


 

Es ist eine schöne Tradition an unserer Schule, dass wir am Englisch-Wettbewerb „BIG CHALLENGE“ teilnehmen und auch in diesem Jahr viele tolle Platzierungen erreichten.

 

Ganz besonders freuen wir uns über das Ergebniss von Katharina O. aus der 7.Klasse: sie belegte den 1. Platz in MV und das bei 1785 Teilnehmern! Dafür bekam sie u.a. Bluetooth-Kopfhörer, Eintrittskarten für den Movie Park, einen Bildband und natürlich einen Pokal.

 

Jamie B. und Alex O. waren auch sehr erfolgreich und teilen sich den 4.Platz in MV in Klasse 8. In der Klassenstufe nahmen 1391 Schüler teil.

 

Aus Klasse 5 und 6 nahmen wieder besonders viele Schüler teil und Anouk L. belegte den 5. Platz in Klasse 6 und Peter J. ebenfalls den 5. Platz in Klasse 5.

 

Peter bewies seine sehr guten Englischkenntnisse auch bei unserem Vorlesewettberb in Klasse 5 – hier war er der Beste!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Und auch für alle anderen Teilnehmer gab es viele schöne Preise!

Wir hoffen, dass es im nächsten Schuljahr wieder so tolle Ergebnisse gibt.