Kooperativen Gesamtschule Südstadt
   
  KGS Rostock
  Siegerehrung in Bremen
 
 

Die Freude war groß, als wir – die Klasse 6d - von Frau Vorlauf aus Kiel die Nachricht erhielten, dass wir bei den „Top 7“ der besten Filme nach Bremen eingeladen sind.

 

Am Sonntag, den  18.5.2014, machten wir uns auf den Weg dorthin und die Anspannung war groß: Welchen Platz haben wir nun wirklich mit unserem Film „ Die Geschichte von der Lebensdauer unseres Mülls in der Ostsee“ erreicht?

 

Alle beteiligten 7 Filme wurden gezeigt. Wir waren nicht auf dem 7., 6., 5. bzw. 4. Platz dabei. Die Spannung stieg und wir waren alle ganz aufgeregt.

 

Ja, wir hatten Platz 3 von insgesamt 44 Filmen bundesweit erreicht. 6 Schüler konnten stellvertretend für unsere Klasse die Siegerurkunde und die damit verbundenen 500 Euro in Empfang nehmen. Mit einem dreifachen „Rostock- ahoi“ brachten wir unsere große Freude zum Ausdruck. Mit diesem Geld werden wir uns einen schönen Tag gönnen.